JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Besuchen Sie uns auf Facebook
deutsch
english
français

Für kleine Pferdeliebhaber

Kinderclub "Julmonds Marbach"

Wenn Pferde auch euer Herz höher schlagen lassen, dann seid ihr hier genau richtig. Beim Kinderclub „Julmonds Marbach“ des Haupt- und Landgestüts erfahrt ihr als Mitglied die interessantesten Neuigkeiten rund ums Gestüt zuerst und wisst somit immer, was in Marbach gerade los ist. Außerdem könnt ihr an den Clubveranstaltungen und Gewinnspielen teilnehmen und tolle Preise gewinnen. Mit eurer Mitgliedskarte bekommt ihr Ermäßigungen auf Führungen und Planwagenfahrten im Haupt- und Landgestüt.

Als besonderes Highlight bekommt „Julmonds Marbach“ jedes Jahr ein Patenfohlen, das in einer feierlichen Taufe seinen Namen erhält. Dieser wird aus den Vorschlägen der Kinder ausgewählt. Namensgeber des Kinderclubs ist der Trakehnerhengst JULMOND, der 1960 ins Haupt- und Landgestüt Marbach kam. Er zeichnete sich durch Klugheit, einen guten Charakter und Anhänglichkeit aus. Über seine Nachkommen hatte er großen Einfluss auf die Gestütsherde und die Landeszucht.

Für den Kinderclub anmelden könnt ihr euch auf www.julmonds-marbach.de.

Kinderclub
Kinderclub
Pferd auf der Koppel
Pferd auf der Koppel

Kinderführungen

Erlebt das Haupt- und Landgestüt und lasst euch verzaubern von seiner ganz persönlichen Geschichte rund um das Gestüt. Bei einer Kinderführung durch das Gestüt gibt es einiges zu entdecken. Euch werden nicht nur die Stallungen gezeigt, sondern ihr könnt auch noch einiges über die verschiedenen Pferderassen erfahren.

Kinder
Kinder
Pferde auf der Koppel
Pferde auf der Koppel

Gestütsmuseum Offenhausen

Im Gestütsmuseum Offenhausen gibt es viele interessante Dinge zu erfahren. Wolltet ihr schon immer einmal wissen, wie man früher ohne Panzer in den Krieg gezogen ist und wie man mit einem Damensattel reitet? Oder vielleicht interessiert euch das Mittelalter. Bei uns könnt ihr erfahren, weshalb die 9-jährige Katharina in das Kloster Offenhausen musste und wie ein Alltag im Kloster aussah.

Ihr könnt natürlich auch das berühmteste Pferd in Offenhausen kennen lernen und selbst reiten, denn bei uns darf jeder reiten. Im Gestütsmuseum Offenhausen kann man spannende Geschichten über Pferde hören und interessante Filme über das Gestüt in Marbach sehen. Wir freuen uns auf euch.

Achtung!
Auf Anfrage werden spezielle Kinderführungen angeboten.  Weitere Infos erhaltet ihr bei der Tourist-Information Gomadingen unter 07385 9696-33.

Reitsimulator
Reitsimulator
Kinderführung
Kinderführung

Weitere Informationen zum Haupt- und Landgestüt

Weitergehende Informationen über das Haupt- und Landgestüt erhalten Sie auf der Homepage des Haupt- und Landgestüts unter www.gestuet-marbach.de.