JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Besuchen Sie uns auf Facebook
deutsch
english
français

Kandidatin gesucht

Lass dich zur Wacholderkönigin krönen!

In Gomadingen sind derzeit vor allem die jungen Mädels gefragt. Denn in diesem Jahr steht mittlerweile die 6. Wacholderköniginnenwahl in der Gemeinde Gomadingen an. Mit Plakaten und Handzetteln wirbt die Gemeinde zusammen mit dem Veranstalter des Wahlabends – der Lautertal-Touristik Gomadingen e. V. um Kandidatinnen für das interessante und abwechslungsreiche Amt. Viele schöne Begegnungen, besondere Auftritte und Präsentationen bei verschiedenen regionalen und überregionalen Veranstaltungen konnte die noch amtierende Wacholderkönigin Jasmin Thomys in den vergangenen Jahren erleben. Neben dem großen Spaß, den sie dabei hatte, lernte sie auch viel an Erfahrung dazu. Diese Amtszeit endet nun jedoch im Juli 2018. Deshalb läuft nun die Kandidatinnensuche auf Hochtouren. Als Voraussetzungen gelten für mögliche Bewerberinnen das Mindestalter von 18 Jahren, der Wohnort in Gomadingen oder in einem Nachbarort, Verbundenheit mit der typischen Wacholderlandschaft und natürlich Spaß am Umgang mit Menschen. Am Wahlabend, der am Donnerstag, 26. Juli 2018 auf dem Rathausplatz in Gomadingen im Zuge des Dorfabends stattfindet, erwartet die Bewerberinnen ein spannender Kampf um die Krone. Das Publikum entscheidet, wie auch bei den vorangegangenen Wahlen, über die neue Wacholderkönigin sowie die Wacholderprinzessinnen. Die Siegerin kann sich über ein Preisgeld von 300 Euro freuen. Daneben erhält sie die Amtstracht, die sie nach ihrer Amtszeit behalten darf. Die Zweit- und Drittplatzierte erhalten jeweils 100 Euro. Es lohnt sich also, sich als Kandidatin zu bewerben. Die Gemeinde Gomadingen und die Lautertal-Touristik Gomadingen e. V. freuen sich über jede Bewerbung. Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2018.